Team

Als ausgebildete Politikwissenschafter sind wir mit den Strukturen, Akteuren und Mechanismen aller Ebenen des politischen Systems der Schweiz gut vertraut. Neben empirisch-analytisch ausgerichteter sozialwissenschaftlicher Fachkompetenz bringen wir auch ökonomisches, juristisches, verwaltungs- und kommunikationswissenschaftliches Grundlagenwissen mit. Wir engagieren uns in der Schweizerischen Evaluationsgesellschaft SEVAL.

Mitarbeitende

Christian Rüefli

Geschäftsführer

ruefli@buerovatter.ch

031 312 65 75

Kurzporträt

Christian Bolliger

Projektleiter

bolliger@buerovatter.ch

031 312 92 67

Kurzporträt

Patricia Sager

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

sager@buerovatter.ch

031 312 92 66

Kurzporträt

Unser Team wird bisweilen durch ein bis zwei Praktikantinnen und Praktikanten ergänzt.

Bei Bedarf arbeitet das Büro Vatter projektbezogen gezielt mit Hochschulinstituten oder anderen Forschungs- und Beratungsfirmen zusammen.

Das Büro Vatter wurde 1994 von Adrian Vatter als Einzelfirma gegründet und ist seit 2008 eine Aktiengesellschaft.

Verwaltungsrat

Adrian Vatter

Präsident des Verwaltungsrats

Adrian Vatter ist Gründer des Büros und seit 2008 Präsident des Verwaltungsrates. Er ist seit 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Schweizer Politik am Institut für Politikwissenschaft der Universität Bern. Seit 1994 hat er für diverse Stellen der Bundesverwaltung sowie für kantonale und kommunale Behörden zahlreiche Forschungs- und Beratungsmandate wahrgenommen.

Bernhard Vatter

Bernhard Vatter ist seit 2008 Mitglied des Verwaltungsrats. Er verfügt über langjährige Erfahrung in Fragen der Stadt- und Raumplanung und leitete mehrere Jahrzehnte ein Architektur- und Planungsbüro in Bern.